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Systematisch neue Kunden akquirieren

Zielgruppe:

Mitarbeiter aus Marketing und Verkauf, Existenzgründer, alle die gezielt neue Kunden gewinnen möchten

Lernziele / Vorteile

Sie bekommen wertvolle Anregungen, mit denen Sie ihr Neukundengeschäft systematisch ausbauen können.

Sie erlernen den Prozess der Akquise, von der Vorbereitung des Erstkontaktes bis zur Kundenbindung nach dem Verkauf.

Sie erkennen schneller die Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen der potentiellen Kunden und kommen so schneller zum Ziel:

Gewinn durch zufriedene Kunden.

Inhalte:

  • Rahmenbedingungen der Akquise
  • Verkauf gestern, heute und morgen
  • Kundenakquise als Aufgabe im Marketing und Verkauf, Notwendigkeit
  • Vorbereitung der Akquise
  • Kundenorientierung als Voraussetzung erfolgreicher Akquise
  • Vorteile, Techniken und Konzepte der Kundenorientierung 
  • Der Kunde, das unbekannte Wesen ?
  • Zielgruppenbestimmung
  • Informationsbeschaffung
  • Instrumente zur Verbesserung und Ermittlung des Kundennutzens
  • Strategische Kundenpositionierung und effektives Verkaufen
  • Strategien und Maßnahmen zur Kundengewinnung
  • Ausgewählte Strategien der Neukundenakquise
  • Techniken zur Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Empfehlungsmarketing und Networking
  • Direktmarketing als Instrument der Akquise
  • Kundengewinnung mit Mailings
  • Von der Adresse bis zur Erfolgskontrolle
  • Das Telefon als Akquiseinstrument
  • Neukundengewinnung online?

 

Methoden:

Lehrgespräch, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisbeispiele, Übungen, Bearbeitung von Praxisproblemen der Teilnehmer

Dauer:

2 Tage