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Neu im Außendienst II

Modul: Neu im Außendienst (II) – Erst planen, dann verkaufen

  • Was wissen wir über unseren Kunden?
    Informationen über Kunden und Wettbewerber gewinnen,
  • Kundenanalyse und Ermittlung von Kundenpotentialen (ABC-und Portfolio-Analyse),
  • Kundenentwicklungsplan,
  • Selbstmanagement,
  • Besuchsplanung,
    Kosten eines Kundenbesuchs,
    Einsparpotenziale im Außendienst,
  • Gebietsmanagement – wie bearbeite ich mein Verkaufsgebiet effektiv?
  • Übernahme eines bzw. Aufbau eines Verkaufsgebietes,
  • Maßnahmen der Kundengewinnung, kostengünstige Kontaktmöglichkeiten,
  • Terminvereinbarung und Vorbereitung des Besuchs,
  • Entwicklung eines Aktionsplanes,
  • effiziente Tourenplanung,
  • das Berichtswesen,
  • professionelle Nachbereitung.

 

Dauer

1 Tag